Durchsuchen


Kontakt

Tina in Ireland

E-mail: tinakerler@gmx.de

Sonntag 21. Juli

21.07.2013 20:09

Nachdem wir alle ausgiebig ausgeschlafen und den kurzen Regenschauer (der 1. seit ich hier bin...) abgewartet hatten sind Andrea, seine Freundin und ich mit dem Zug nach Fota gefahren. Dort ist ein recht großer "Wildlife park" der zu den Top Attraktionen in Irland zählt. Es ist ein sehr schön angelegter großer Park indem die meisten Tiere wie z.B. Affen, Känguruhs, Pfaue, Enten, Schwäne etc. frei sind. Aber auch die Tiere die in einem Gehege sind haben wirklich viel Auslaufmöglichkeiten. Das hat mir sehr gut gefallen. Eine besondere Attraktion dort ist der sogenannte "Cheetah run". Dabei wird das Futter für die Geparden an ein Seil, welches dann ganz schnell durch das Gehege gezogen wird, befestigt. Damit will man erreichen dass die Geparden ihrem gewöhnlichem Jagdtrieb nachgehen können und sie sich körperlich anstrengen müssen. Die Giraffen haben mich jedoch am meisten beeindruckt. Mir gefallen diese Tiere allgemein sehr gut und heute waren sie quasi zum greifen nah. Sie waren zwar in einem Gehege jedoch konnte sie bis auf 2 m Entfernung zu uns Menschen herantreten. Sehr beeindruckend!